Schulen – Sportabzeichen

Ehrungsveranstaltung

Für das Sportabzeichenjahr 2023 findet die Ehrungsveranstaltung der Schulen am 05.04.2024 in der Geschäftsstelle des Sportbund Heidekreis statt.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Sportabzeichen und Schule: Gemeinsam stark!

Sportabzeichen und Schule: Das gehört zusammen!

https://www.lsb-niedersachsen.de/lsb-themen/lsb-sportentwicklung/sportabzeichen/se-dsa-in-der-schule/


Der Sportbund Heidekreis e.V. fördert finanziell den Sport an den Schulen in unserem Landkreis, indem er für im laufenden Kalenderjahr abgelegte Sportabzeichen Geldprämien für jede Abnahme bzw. erfolgreiche Klassen vergibt.


Meldebogen für den Wettbewerb 2024 im Sportbund Heidekreis e.V. 

Meldebogen für Schulen beschreibbar


Zur Förderung eines gesunden Schul- und Freizeitsports bieten das Niedersächsische Kultusministerium und der LandesSportBund Niedersachsen e.V.

gemeinsam den “Sportabzeichen-Schulwettbewerb” an. Erstmals werden zehn Schulen pro Wertungsgruppe mit Preisgeldern im Gesamtwert von 20.000 Euro prämiert. Eine Anmeldung zum Sparkassen-Schulwettbewerb in Niedersachsen ist unter https://www.sportabzeichen-wettbewerb.de/user/login möglich.

Wertungsbogen für den Sparkassen-Schulwettbewerb 2022 wird bald von uns eingestellt.