FSJ beim Sportbund Heidekreis

Moin!

Ich bin Silas Buchhop, 19 Jahre alt und seit September letzten Jahres FSJler hier beim Sportbund Heidekreis.

Ich selbst komme aus dem Fußballsport, wo ich seit fast 14 Jahren bei der SG Nordheide spiele.

Mein FSJ beim Sportbund geht noch bis Ende August 2024. Die Hälfte der Zeit bin Ich in der Geschäftsstelle des Sportbundes, die andere Hälfte in der Grundschule Kirchboitzen eingesetzt.

Die Aufgaben hier im Büro sind vielfältig. Unter anderem sind meine Aufgaben das Verwalten und Überarbeiten unserer Homepage, unsere Öffentlichkeitsarbeit über Social Media, Organisatorisches und die generelle Unterstützung der Sportreferentin.

Im Großen und Ganzen sind das auch die Sachen, die Ich bis dato hier gemacht habe. Was Ich definitiv noch vorhabe, ist die weitere Planung und Durchführung eines eigenen Projekts, welches ein Pflichtbestandteil meines FSJ’s ist. Auch angestrebt ist ein gemeinsames Projekt mit den anderen FSJlern der Kreissportbünde in der Sportregion Heide.